Loki Schmidt-Silberpflanze für Christa Fischer

Christa Fischer wird die Loki Schmidt-Silberpflanze verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Freitag 5. November 2021, 15 Uhr in der Jahresschau der GLK,
2. Etage Haerder-Center, Lübeck

Im Anschluss an die Preisverleihung besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch im offenen Gesprächskreis, u.a. mit Vertretern der Loki-Schmidt-Stiftung und der Verwaltung zum Wohl der Weiterentwicklung nektarreicher heimischer und verkehrsverträglicher Stadtvegetation…

In der Jahreshauptversammlung 1996 der Gemeinschaft Lübecker Maler und Bildhauer fiel mit der Planung unserer Frühjahrsausstellung 1998 im Kulturforum Burgkloster der Startschuss zur Wildblumeninitiative. 27 verschiedene Facetten des Themas “Wie schön, dass Du noch da bist!” wurden in den folgenden zwei Jahren von Mitgliedern der GLK, gemeinsam mit Hamburger und Kieler Gästen erarbeitet.Unser spektakuläres Podiumsgespräch “wegwartenblau-königskerzengelb im Lübecker Stadtgebiet” fand am 2.4.1998 im Kapitelsaal des Burgklosters statt mit abendlicher Sonderöffnung dieser Frühjahrsausstellung. ..selbstfinanziert durch Kollekte…