Anna Brügmann, Martin Gries und Nicola Reinitzer
3.Juli – 6.August 2022
Eröffnung Sonnabend 2.Juli. 2022 um 17 Uhr.
Die Ausstellenden im Gespräch mit Susanne Adler und Stephan Schlippe
Abb. Anna Brügmann
Die Gemeinschaft hat in diesem Jahr drei neue Mitglieder aufgenommen und wir freuen uns, diese drei mit ihren künstlerischen Positionen im Artler vorstellen zu können. Zwei Künstlerinnen und ein Künstler zeigen aktuelle Arbeiten und präsentieren sich mit verschiedensten Arbeitsweisen, Themen und Ansätzen.
Die Malerin Anna Brügmann setzt sich mit den klassischen Themen des Stilllebens und der Landschaft auseinander und zeigt intensive, berührende Farbigkeiten sowie graduell unterschiedliche Abstraktionen in ihren Werken.
Fotografische Langzeitaufnahmen, die Stadtlandschaften vermuten lassen, sie jedoch verschwommen und mehrschichtig, gar mehrdeutig abbilden, präsentiert Martin Gries. Eintauchen in die Tiefe des Bildraums, sich einlassen auf das Mysteriöse sollte man unbedingt.
Portraits und Figuren in mal skizzenhaft, vereinfachter Zeichnung, mal in malerischer Expressivität ausgeführt, zeigt Nicola Reinitzer. Wer steht mir gegenüber, mit wem habe ich es zu tun, wie kann ich den Dialog finden. Sehe ich gar in einen Spiegel?
Drei starke künstlerische Positionen, die sich zu einer spannenden Ausstellung zusammen fügen.