Annie Walter

Am Alten Zoll 7a
23860 Klein Wesenberg

01751 536270

walterannie0@gmail.com
https://anniewalter.photography

2002 geboren in Klein Wesenberg, Schleswig Holstein
2019-2021 A Levels in den Fächern Fotografie, Film Studies und Fine Art Textiles in Norwich, England
Arbeitsbereiche: Fotografie, Videografie, Creative Direction
Ausstellungen:
Juni 2021: City College Norwich Abschluss Ausstellung
Juni 2022: Kulturnacht Reinfeld
Februar-März 2023: Lübeck Contemporary, Kunsthalle St. Annen, Lübeck

Veröffentlichungen:

2021: Eastern Daily Press
2021: Norfolk Suffolk Life Magazine
2021: Malvie Magazine
2021: Rock N Roll Bride Magazine
2021: East Anglian Wedding Magazine
2022: Vous Magazine
2022: The Curvy Magazine
2022: Selin Magazine
2023: Flanelle Magazine
2023: Pictures Magazine
2023: Herzstück Magazine

ARTIST STATEMENT:
Mit meinen Fotografien möchte ich Geschichten erzählen, Menschen in eine magische Welt mitnehmen und verzaubern. In eine Welt, in der man sich für einen Moment selbst vergessen kann. Meine Arbeiten zeichnen sich vor allem durch eine verspielte, märchenhafte Ästhetik und durch die Verwendung auffälliger Farben und der Wahl zeitgenössischer Themen aus. Von der Genderpolitik bis zum Klimawandel, mir ist es sehr wichtig, aktuelle Thematiken in meinen Werken anzusprechen, zu hinterfragen und auf sie in meiner Weise aufmerksam zu machen.
Mein persönlicher Bildstil ist die Porträt und Mode Fotografie inszeniert mit Fantasie Elementen. Vor allem das Surrealismus Genre gibt mir die Möglichkeit meine kreativsten Ideen so zu kreieren wie ich es möchte, egal wie verrückt oder überspitzt diese sind. Neben der Fotografie, mache ich auch viele meiner Kostüme, Requisiten und Kulissen selbst.