Anja Caroline Franksen

anja.franksen@gmx.net
www.anja-franksen.com

geb. 1968 in Bad Tölz, seit 2014 in Lübeck
Dipl.-Soz./Facilitator/Kunst- und Kreativitätstherapeutin/Farbmalerin

Licht & Farbe & Zeit

Zu malen bedeutet für mich, Erlebtes und Erspürtes in meinen eigenen, sinnlichen Ausdruck zu bringen, in den Austausch innerer und äußerer Wirklichkeiten. Mich interessiert die Ablagerung bildnerischer Energie, die sich Schicht für Schicht auf dem Bild zeigt. So folge ich einem Impuls, Gesehenem oder Erlebten mit Farbe und Form. Dabei ist Farbe für mich das persönlichste Ausdrucksmittel in der Malerei.

Installationen sind seit vielen Jahren neben der Malerei meine weitere künstlerische Ausdrucksform. Für mich eröffnet sich dadurch die Möglichkeit, meine Malereien in einer größeren Dimension wirken zu lassen, ihnen mehr Raum zum Atmen zu gewähren.Mich interessiert insbesondere die Verwandlung der Räume, das flüchtige, temporäre Auftauchen von Kunst am neuen – teilweise sakralen - Ort.

Diverse, regelmäßige Ausstellungen Malerei und Installation

Zurück