Ida Möller

1960 geboren in Buchen/ Odenwald

Studium der Holzwirtschaft und Promotion am Thünen Institut für Holzforschung in Hamburg, lebt und arbeitet in Lübeck

Arbeitsbereiche: Collage, Objekt, Installation

Die wissenschaftliche Arbeitsweise trägt mein künstlerisches Schaffen. Mein Fokus ist dabei ganz auf das Material gerichtet. Oft sind es Papier und Pappe, die ich in sich wiederholenden und streng festgelegten Arbeitsschritten auf ihre immanenten Eigenschaften, Möglichkeiten und Wirkungen untersuche.

In Streifen gerissenes Zeitungspapier findet Korrespondenzen mit anderen Materialien, wird zur neuen Bildung, ergreift den Raum.

Kleine Objekte interagieren mit ihrer Umgebung, werden erlebbar im Zwischenraum.

Meine Freude am Spiel mit geometrischen Formen und Mustern sind mir Antrieb wie Erkenntnis innerhalb eines Schaffensprozesses und Keim für ein Nächstes.

 

Foto 5: Michael Haydn